Dellach/Drau - Dellach feiert Tag des Apfels


Dellach feiert Tag des Apfels

Den „Tag des Apfels“ – dieser war am 11. November – begangen die Mittelschule, die Volksschule und der Pfarrkindergarten Dellach/Drau mit einem spannenden Projekt.

„Baumwärter“ Manfred Gartner war Organisator dieses Tages. Er überraschte die Kinder und alle anderen Besucher mit einer Vielfalt an köstlichen heimischen Apfelsorten und erklärte ihnen die Zusammenhänge zwischen gesunder Ernährung, der Herkunft und der Herstellung von Lebensmitteln. Die Kinder waren fasziniert davon, zu welchen Köstlichkeiten die vitamin- und mineralstoffreichen Früchte verarbeitet werden können. Besonderen Spaß bereitete das Herstellen von Apfelspalten und natürlich das Verkosten der herrlich schmeckenden Produkte. „An apple a day keeps the doctor away“, lautet das englische Sprichwort, dessen Bedeutung wichtiger denn je ist.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!