Schule - Corona Fälle an Kärntner Schulen


Infektionen an Kärntner Schulen

Vier Schulen sind betroffen. Bestätigte Corona-Fälle gibt es am Bachmann-Gymnasium und BORG in Klagenfurt, der NMS Seeboden und NMS Völkendorf. Testungen und Contact-Tracing wurden eingeleitet

 An vier Kärntner Schulen wurden gestern Mittwoch, positive Corona-Fälle als bestätigt gemeldet. Nach der Meldung eines bestätigten Corona-Falles und zwei Personen mit entsprechenden Symptomen befinden sich am Klagenfurter Bachmann-Gymnasium 25 Schülerinnen und Schüler einer 6. Klasse sowie 15 Lehrerinnen und Lehrer in häuslicher Absonderung. Die gesamte betroffene Klasse wurde gesperrt. Am BORG Klagenfurt wurden 30 Schülerinnen und Schüler sowie fünf Lehrerinnen und Lehrer häuslich abgesondert. An der Neuen Musikmittelschule Seeboden wurde ein Corona-Fall gemeldet, 24 Schülerinnen und Schüler wurden häuslich abgesondert. An der NMS Völkendorf (Bezirk Villach) wurde eine Corona-Infektion bestätigt, auch hier wurde die betroffene Klasse abgesondert. In allen Fällen laufen die entsprechenden Corona-Testungen der betroffenen Personen sowie das Contact-Tracing durch die Gesundheitsbehörden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!