Spittal - „Coole“ Einblicke ins Berufsleben


„Coole“ Einblicke ins Berufsleben

Unter dem Motto „Eine Ferienwoche voller Spaß, Spannung und Berufsorientierung“ organisierte die Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten (BBOK) gemeinsam mit der Stadt Spittal das Beruf Camp.

20 Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren aus den dritten und vierten Klassen der Mittelschulen und beiden Gymnasien des Bezirks Spittal hatten im Beruf Camp wieder die Möglichkeit, eine Woche lang einerseits mehrere Berufe verschiedenster Branchen kennen zu lernen und andererseits gemeinsam Freizeitspaß zu erleben. Vormittags wurden Betriebe und Berufsbereiche erkundet und am Nachmittag gab es ein tolles Freizeitprogramm. Am letzten Tag fand, gemeinsam mit Eltern und Kooperationspartnern, ein kleines Abschlussfest statt. Das Camp kam nicht nur bei den mitwirkenden Betrieben und Institutionen sehr gut an, auch die Jugendlichen beschrieben das Sommerprogramm als „lustig, cool und interessant“. Angeschaut haben sich die angehenden Fachkräfte das Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Marienheim“, das AMS Spittal, die Betriebe der Stadt Spittal (Wirtschaftshof, Wasserwerk, Feuerwehr, Stadtverwaltung), Elektro Krobath, den Eurospar im Stadtparkcenter, den Gemeindekindergarten Spittal-Ost, die Hubertus Apotheke, Lindner Recycling Tech, die Post Filliale, das Rote Kreuz, die Sozialberatung Silence4You, den STRABAG-Bauhof, und die Küche der WKK – Fachgruppe „Gastronomie“.


Weitere Bilder:
Berufe Camp 2021 Kochen. Foto: BBOK

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!