Berg - Clubmeisterschaften und „Ladies Trophy“ geschlagen


Clubmeisterschaften und „Ladies Trophy“ geschlagen

An zwei Wochenenden stand der Berger Golfclub im Zeichen der Wettbewerbe.

Bereits am Wochenende 18. Und 19. September gingen in Berg die Clubmeisterschaften über die Bühne. Diesmal war es bei den Herren besonders spannend. Am ersten Tag gelang Rudolf Baumgartner (Clubmeister 2018) eine starke Runde mit 73 Schlägen, dicht gefolgt von Titelverteidiger Friedrich Kamnik (74). Dieser wähnte sich am zweiten Tag mit einer soliden 75er-Runde bereits als Sieger, doch er hatte nicht mit Philipp Ertl gerechnet. Der Zweite des Vorjahres erwischte beim ersten Durchgang eine schlechte Performance, womit er sich vorerst im Mittelfeld widerfand. Mit dem Rücken zur Wand lieferte er im zweiten Durchgang eine sensationelle 66er-Runde ab und kam damit in Summe auf 149 Punkten, exakt gleichauf mit Friedrich Kamnik. Die beiden mussten sich beim „Stechen“ den Gewinner ausmachen. Der neue Clubmeister heißt nun Phillip Ertl. Bei den Damen Petra Staudacher löste Erika Auernig als Clubmeisterin ab. Sie erzielte – ebenso wie die Herrensieger – ein Gesamtresultat von 149 Schlägen und blieb damit ungefährdet vor Irene Wendl, die jedoch mit einem Ergebnis von 154 ebenso eine starke Leistung zeigte.

Teilnehmerrekord bei „Ladies Trophy“

Eine Woche später wurde die „Ladies Trophy 2021“ ausgetragen. Organisatorin und Ladies Captain Erika Auernig freuete sich über die vielen Teilnehmerinnen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 60 Damen aus 13 verschiedenen Golfclubs an den Start. An die Spitze der Bruttowertung, sowie der Nettowertung Gruppe A, setzte sich Petra Staudacher. Die frisch gebackene Clubmeisterin beendete das 18-Loch-Turnier mit 27 Bruttopunkten vor Maria Zlöbl (21 Punkte) vom GC Dolomitengolf Osttirol und Liane Burgstaller (21 Punkte) vom GC Millstätter See. Auernig ist heuer 20 Jahre Ladies Captain, was das Draufolg-Team besonders bedankte.


Weitere Bilder:
Clubmeister Philipp Ertl du Clubmeisterin Petra Staudacher.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!