Möllbrücke - Bürgermeister und Gemeinderat in Lurnfeld angelobt


Bürgermeister und Gemeinderat in Lurnfeld angelobt

Bgm. Gerald Preimel wurde von Bezirkshauptmann Klaus Brandner in Anwesenheit von Landesrätin Sara Schaar erneut als Bürgermeister der Marktgemeinde Lurnfeld angelobt.

Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates fand im Veranstaltungszentrum Möllbrücke statt. Bürgermeister Gerald Preimel möchte die gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen auch in der neuen Gemeinderatsperiode fortsetzen: „Ich freue mich sehr auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten sechs Jahren im Sinne der Gemeindebürgerinnen und –bürger, damit wir für die Marktgemeinde Lurnfeld gemeinsam wieder Vieles weiterbringen!“.

Die Landesrätin Schaar überbrachte dem Bürgermeister und dem Gemeinderat nicht nur die besten Grüße und den Wunsch auf gute Zusammenarbeit der gesamten Landesregierung, sondern hob in Ihrer Rede auch den Generationenwechsel positiv hervor: „Besonders erfreut bin ich, dass so viele junge Mandatarinnen und Mandatare neu im Gemeinderat mit dabei sind und sich aktiv für ihre Gemeinde mit einbringen möchten. Gleichzeitig ist es wichtig, Erfahrungen weiterzugeben, denn so kann ein gutes Miteinander gelingen!“

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!