Kleblach-Lind - Bürgermeister Manfred Fleißner ist der fleißigste Radler


Bürgermeister Manfred Fleißner ist der fleißigste Radler

Die vom Land Kärnten finanzierte Motivationskampagne „Kärnten radelt“ soll mehr Kärntner für das Radfahren begeistern. Im Rahmen dieser Aktion fand heuer eine sogenannte „Bürgermaster“-Radlchallenge statt, an der 14 Kärntner Gemeindeoberhäupter und deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter teilnahmen.

„Gemeinsam haben sie 3.270 Kilometer gesammelt, wodurch mehr als eine halbe Tonne CO2 eingespart werden konnte“, freut sich LR Martin Gruber, der allen Teilnehmern für ihren Beitrag dankt. Als eindeutiger Sieger der sportlichen Herausforderung ging Manfred Fleißner hervor, der im Aktionsmonat fast 1.700 Kilometer mit dem Rad zurücklegte und sich mit diesem großartigen Resultat sogar österreichweit an die Spitze setzt. „Ich betreibe seit 50 Jahren regelmäßig Sport, um mich körperlich entsprechend fit zu halten. Seit meinem 18. Lebensjahr ist das Radfahren eine besondere Leidenschaft. Die Bürgermaster-Radlchallenge hat mich sofort angesprochen und zur Teilnahme motiviert. Und neben dem Ziel durch Sport und Bewegung gesundheitlich vorzusorgen, ist Radfahren auch eine großartige Möglichkeit unseren Lebensraum, unser Kärnten noch besser kennen zu lernen“, begründet der Bürgermeister seine Teilnahme. Mit seinem hervorragenden Ergebnis hat Kleblach-Linds Bürgermeister einen Radausflug inklusive Einkehr für den gesamten Gemeinderat erradelt. Die weiteren Podestplätze belegen Karl Zussner, Vizebürgermeister in Arnoldstein, und der Bürgermeister von St. Paul im Lavanttal, Stefan Salzmann.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!