Bürgermeister Brandstätter tritt wieder in Oberdrauburg an. - Osttirol Online


Bürgermeister Brandstätter tritt wieder in Oberdrauburg an.

Der ÖVP-Gemeindeparteivorstand in Oberdrauburg hat einstimmig entschieden: Bürgermeister Stefan Brandstätter ist wieder Bürgermeisterkandidat bei der Gemeinderatswahl am 28. Feber 2021.

(Oberdrauburg) - Bürgermeister Stefan Brandstätter ist einstimmig als Spitzenkandidat für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2021 nominiert. „Ich danke für das Vertrauen und freue mich über die große Zustimmung“, sagt Brandstätter.

Seit 2015 lenkt er mit viel Umsicht die Geschicke der Gemeinde – gemeinsam mit allen Vertreterinnen und Vertretern im Gemeinderat. „Mit Engagement, Respekt, Demut und Verantwortungsbewusstsein möchte ich weiterhin gemeinsam mit allen für das Wohl unserer Gemeinde arbeiten“, nimmt er sich für die künftige Legislaturperiode vor.

Bereits die vergangenen sechs Jahre waren von der Umsetzung vieler Projekte geprägt. Stefan Brandstätter verweist auf die Sanierung der Feuerwehrhäuser, den Kanalbau oder den Wandergarten. „Wir haben auch viel für die Verschönerung unseres Ortes unternommen“, ruft Stefan Brandstätter in Erinnerung. Rathaus, Kapellen und Spielplatz wurden erneuert und saniert. Ein wichtiges Projekt wird 2021 in Angriff genommen: Der Bau des Kultur- und Veranstaltungszentrums „Drauforum“.

Bürgermeister Stefan Brandstätter möchte - wie schon bisher - für alle Lebensbereiche in Oberdrauburg Impulse setzen - von Wirtschaft und Landwirtschaft über Tourismus und Soziales bis zu Sport und Kultur. „Ich habe stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Oberdrauburgerinnen und Oberdrauburger und stehe für rasche und unkomplizierte Lösungen“, sagt er. Besonders wichtig ist ihm die Lebensqualität in der Gemeinde: „Oberdrauburg ist eine traditionsreiche Gemeinde und soll auch weiterhin ein gepflegter, moderner und zukunftsorientierter Ort sein und den Oberdrauburgerinnen und Oberdrauburgern Heimat, Erholungsort und vermehrt auch Arbeitsplatz sein. Dafür gebe ich gemeinsam mit allen weiter gerne mein Bestes.“

Zur Person:

Stefan Brandstätter wurde 1956 geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Mittlerweile gehören auch zwei Schwiegersöhne und vier Enkelkinder zur Familie. Beruflich ist er als Geschäftsleiter einer Regionalbank tätig. Seine Freizeit verbringt er gerne sportlich in den Bergen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!