Tröpolach - Brand in Tröpolach


Brand in Tröpolach

Am 18. Jänner gegen 2 Uhr nachts brach aus bisher unbekannter Ursache im Außenlager eines Beherbergungsbetriebes in der Gemeinde Hermagor-Pressegger See ein Brand aus.

Durch das rasche Eingreifen von elf Feuerwehren (mit ca. 150 Mann und 16 Fahrzeugen) konnte ein Übergreifen auf das Hotel/Restaurant verhindert und der Brand um 3.50 Uhr gelöscht werden. Die 19 im Hotel einquartierte Gäste sowie drei Familienangehörige wurden bei diesem Brandereignis nicht verletzt. Die Rettung Hermagor war mit einem Fahrzeug und der Besatzung zur Bereitschaft vor Ort. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen nach der Brandursache folgen in den kommenden Tagen. Für den Löscheinsatz war die Rattendorfer Straße (L 22), in der Zeit zwischen 2.30 Uhr und 5 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Weitere Bilder:
Brand eines Nebengebäudes in Tröpolach.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!