Spittal - Großeinsatz der Feuerwehren in Spittal


Großeinsatz der Feuerwehren in Spittal

In der Tiefgarage des Kastner und Öhler Gebäudes in der Spittaler Tiroler Straße ist ein Brand ausgebrochen. Laut Berichten ging der Brand von einem Auto in der Tiefgarage aus. Feuerwehren aus Spittal, St. Peter, Molzbichl, Baldramsdorf und Seeboden sind derzeit im Brandeinsatz.

Im Zuge der Anfahrt zum Einsatzort wurde Minuten später erkannt, dass der brennende PKW sich in einer Tiefgarage befand, so Walter Egger von der FF Spittal. Sofort wurden weitere Feuerwehren der Umgebung, St.Peter/Spittal, Olsach-Molzbichl, Baldramsdorf und Seeboden zur Unterstützung angefordert.  Das Einkaufszentrum Kastner & Öhler, sowie darüber liegende Büros und Wohnungen wurden evakuiert. Die Rauchentwicklung war enorm und weithin sichtbar. Die Feuerwehren haben Trupps mit schwerem Atemschutz ausgerüstet, um in die stark verrauchte Tiefgarage vordringen zu können. Derzeit ist bekannt, dass 3 PKWs in der Tiefgarage brennen. Der Einsatz ist derzeit noch im Gang. Schaummittel werden zum Löschen in die Tiefgarage eingebracht, der Brand ist unter Kontrolle.

Die Tiroler Straße ist derzeit in diesem Bereich wegen des Einsatzes schwer passierbar

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!