Spittal - Brand im alten Hallenbad


Brand im alten Hallenbad

Bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit stieg aus dem alten Hallenbad in Spittal Rauch auf.

Der erste Brand ereignete sich am 20. November. Damals war der ehemalige Kassenbereich vermutlich durch Brandstiftung zerstört worden. Nur aufgrund von Sauerstoffmangel hat sich der Brand nicht weiter ausbreiten können. Am Montag, 29. November gab es dann zum zweiten Mal Feueralarm in der Ortenburgerstraße. Da sowohl der Keller als auch der Hallenbereich große Ausmaße haben, war der Brandherd wegen der starken Rauchentwicklung im Objekt auch nach Minuten nicht exakt lokalisierbar, berichtet Mag. Walter Egger von der FF Spittal. Mit zusätzlichen Atemschutzträgern der umliegenden Feuerwehren konnte man den Einsatz bewältigen. Rund 120 Einsatzkräfte waren vor Ort.  Der Brandherd wurde laut Gemeindefeuerwehrkommandant Johannes Trojer schlussendlich in einem lediglich fünf Quadratmeter großen Papier- und Aktenarchiv im Keller lokalisiert. Die Brandursache sei derzeit noch unbekannt und muss durch die Ermittler der Polizei geklärt werden. Die Polizei gehe aber mittlerweile von Brandstiftung aus. Die Tatumstände wiesen darauf hin, sagte der PI Kommandant Johann Ramsbacher gegenüber einer Tageszeitung.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!