Baldramsdorf - Bildungszentrum wird schrittweise bezogen


Bildungszentrum wird schrittweise bezogen

Ein Bildungszentrum mit modernen Klassen, Kinderbetreuung sowie einem Gemeinschaftsraum entstand in Baldramsdorf.

Kindergarten, Volksschule, Nachmittagsbetreuung und Musikschule unter einem Dach: In Baldramsdorf ist das mit dem Bau des neuen Bildungszentrums der Fall. Die Schüler sind bereits in ihre modernen Klassenzimmer gesiedelt, demnächst sind die Kindergartenkinder an der Reihe. „Durch die Schaffung moderner Infrastruktur wurden hier vor allem für Familien wichtige Maßnahmen umgesetzt, das ist ein wesentlicher Beitrag, um damit der Abwanderung in ländlichen Regionen entgegenzusteuern“, sagt Orts- und Regionalentwicklungsreferent LR Martin Gruber. Die Gesamtkosten belaufen sich auf mehrere Millionen Euro. Ein Teil des Projektes wird unter anderem über eine Leader-Förderung finanziert. Die Förderzusage hat Gruber dem Baldramsdorfer Bürgermeister Friedrich Paulitsch persönlich überbracht.

Nicht nur das Bildungsangebot der Gemeinde läuft im neuen Bildungszentrum in einem Gebäude zusammen, es wurde auch ein Gemeinschaftsraum eingerichtet, der für diverse Veranstaltungen oder als „Zufluchtsort“ in Krisensituationen genutzt werden kann.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!