Lurnfeld - Bib Lurnfeld -Entdeckungsreise für Schulanfänger


Bib Lurnfeld -Entdeckungsreise für Schulanfänger

Die Bibliothek Lurnfeld lud die künftigen Volksschulkinder zu einer spannenden Entdeckungsreise in die Welt der Bilder und Buchstaben ein.

Damit sich die kleinen Leser von morgen in der Bücherei gut zurechtfinden, wurde ihnen alles erklärt und gemeinsam ein Bibliotheks-Führerschein gemacht. Außerdem gab es ein Bilderbuchkino, bei dem die Kinder gespannt lauschten, was dem Fuchs bei seinem ersten Besuch in der "Pippilothek..?!" passierte.  Beim Basteln entstanden tolle Kunstwerke.

Bereits zum fünften Mal gibt es auch in diesem Sommer in der Lurnfelder Bibliothek wieder den Sommerlese-Pass für lesebegeisterte Kinder und Jugendliche. Für jedes gelesene Buch gibt es einen Stempel. Hat man den Pass voll gestempelt, bekommt man eine süße Überraschung und nimmt zusätzlich an der großen Schlussverlosung teil.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!