Hermagor - BH Hermagor wird „digital“


BH Hermagor wird „digital“

Info-Screens in Verwaltungsgebäuden sind stark im Kommen. Die neuesten wurden kürzlich in der Bezirkshauptmannschaft Hermagor ihrer Bestimmung übergeben.

Seit zwei Jahren werden Kärntens Bezirkshauptmannschaften und Gebäude der Landesregierung mit digitalen Info-Bildschirmen ausgestattet. Die Idee hinter dem Projekt ist, die Bürger mit aktuellen und verständlichen Informationen zu versorgen. Über die Bildschirme werden Informationen der Bezirkshauptmannschaften selbst und des Landes eingespielt. Die neuesten „Screens“ wurden kürzlich in Anwesenheit von LH Peter Kaiser in Hermagor ihrer Bestimmung übergeben. Zum Beispiel könne man jetzt auf der BH Beiträge von „kärnten.tv“, dem Informations-Sender der Landesregierung, verfolgen. „Die Menschen konsumieren Informationen heute täglich über digitale Medien. Genau diese Form der Kommunikation erwarten sie auch von den Behörden“, sagte Hermagors Bezirkshauptmann Dr. Heinz Pansi. Die jeweiligen Bezirkshauptmannschaften nutzen die modernen Displays auch zur Bekanntmachung lokaler News: Straßensperren, Sprechstunden, gesetzliche Änderungen, Zuständigkeiten oder Veranstaltungen. „Die Handhabung ist denkbar einfach und niemand muss sich ums Auf- oder Abhängen kümmern“, beschreibt Verwaltungsdirektor der BH Hermagor Gustav Rachoi die Vorteile. Aktuell verfügen das Verwaltungsgebäude des Landes Kärnten in Klagenfurt, die Verwaltungsakademie und die Bezirkshauptmannschaften über moderne Info-Screens, die von Peakmedia, einer Firma mit Gailtaler Wurzeln (GF Andreas Lanner), installiert wurden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!