Sport - „Bewegung für den guten Zweck“ war voller Erfolg


„Bewegung für den guten Zweck“ war voller Erfolg

Der „Radlwolf“ Wolfgang Dabernig und Michi Kurz riefen zur Charity-Sportveranstaltung und viele kamen zum Event nach Kötschach-Mauthen. Es war „ein besonderes Jahr und ein ganz besonderes Rennen“.

Es war heuer kein Massenstart, einzeln wurde am Hauptplatz des Bergsteigerdorfes Mauthen gestartet. Das Ziel: die Strecke zur Enzianhütte auf der Mauthner Alm mit den Paralympioniken Michael Kurz und Wolfgang Dabernig zu überwinden - Ob zu Fuß, mit dem Rad oder laufend. Wir haben bei herrlichem Sommerwetter eine neue Rekordmarke von 175 Teilnehmern erreicht, so Dabernig stolz. Es gab auch viele Sach- und Geldsponsoren. „Mit Recht dürfen wir alle gemeinsam behaupten, dass diese wunderbare Veranstaltung ein ganz außergewöhnlicher Erfolg ist“, so Dabernig. Der Event fand heuer bereits zum sechsten Mal statt. „Jahr für Jahr folgen immer mehr Teilnehmer der Einladung am 1. September-Sonntag für den guten Zweck mitzumachen. Stellvertretend für viele andere, die ihren persönlichen Weg vorbildlich meistern, gratulierten wir heuer Manfred Gratzer, der als Wanderer mitgemacht hat“. Knapp 6.000 Euro kommen zusammen, schätzt Dabernig. Die Spendenkassa bleibt für weitere drei Wochen offen. Anschließend werden die regionalen Projekte, die mit dem Geld unterstützt werden, umgehend veröffentlicht.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!