Kötschach-Mauthen - Berg Erlebnispark am Gailberg eröffnet


Berg Erlebnispark am Gailberg eröffnet

Die Marktgemeinde baute ihr Freizeitangebot in den Bereichen Biken und Klettern aus. Auf Initiative und mit Beteiligung der Familie Buzzi wurde nun am Gailbergsattel eine öffentlich zugängliche Freizeitanlage für Familien errichtet.

Im Frühjahr 2021 gab es erste Gespräche über die neue Freizeitanlage, die den klangvollen Namen „World of Mountains & Lakes Berg Erlebnis Park“ trägt. Mit Unterstützung aus LEADER-Mitteln und Landesförderungen ist es der Marktgemeinde und der Familie Buzzi, die einen Gasthof auf der Gailberghöhe betreibt, gelungen ein vielseitiges Bewegungs- und Freizeitangebot „am Tor zur Region“ bereitzustellen, das in der Vorwoche feierlich eröffnet wurde. In der Planung wurde darauf Bedacht genommen, dass die Anlage das Spektrum der Region wiederspiegelt. Es gibt einen Boulder-Parcours, einen Pumptrack (Mountainbike-Parcours mit Kurven und Buckeln), einen Bewegungsgarten für Kinder und eine Chill Out Lounge mit Sonnenterrassen. Durch den Bus ist der neue Park auch öffentlich an die Marktgemeinde im Gailtal angebunden. „Mit diesem öffentlich zugänglichen Bewegungsgarten konnte wieder ein Angebot für die Familien in unserer Gemeinde geschaffen werden und ich danke Familie Buzzi sehr für ihren Einsatz und die Initiative“, so Bgm. Josef Zoppoth, der bei der Eröffnung neben Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig auch zahlreiche Ehrengäste und Besucher begrüßen durfte.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!