Hermagor - Baustart für Überfahrtsbrücke


Baustart für Überfahrtsbrücke

Bereits vor einem Jahr wurde mit der Aufschüttung für die Überfahrtsbrücke vor Hermagor begonnen, die künftig den Schwerverkehr über die B 111 und über den Gleiskörper in das Gewerbegebiet Burgermoos bringt.

Für die Setzung des Schüttmaterials musste die Schüttung gut ein Jahr ruhen. Jetzt geht es an die eigentlichen Bauarbeiten für die Brücke. Im Bereich der nördlichen Rampe wurde bereits gestartet, im Laufe des Jahres werde auch mit den Stützen und dem Wiederlager des südlichen Teiles begonnen. Durch den Bau der 70 Meter langen und gut zehn Meter hohen Überfahrtsbrücke können zwei Eisenbahnkreuzungen aufgelassen werden. Die Brücke selbst, deren Errichtung an die fünf Mio Euro kostet und von den ÖBB getragen werden, werde nach Fertigstellung in den Besitz der Stadtgemeinde übergehen. Von Mitte Juni bis November kommt es für den Verkehr laut ÖBB zu Verzögerungen und Wartezeiten. Der Bau soll aber ohne Gesamtsperre der B 111 abgewickelt werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!