Rangersdorf/Stall im Mölltal - Autos von Mure erfasst


Autos von Mure erfasst

Infolge des gestrigen Unwetters wurden mehrere Autos von einer Mure erfasst, verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauern noch an.

Aufgrund Starkregens kam es am 25. Juli gegen 22 Uhr vermehrt zum Übertritt von Bächen und Vermurungen entlang der Mölltal Bundesstraße. Vor allem im Bereich Tresdorf (Gemeinde Rangersdorf) und Latzendorf (Gemeinde Stall im Mölltal) zeigten die Unwetter der vergangenen Nacht besonders heftige Auswirkungen. Zwischen Straßenkilometer 37,8 und 39,5 löste sich teilweise der gesamte südseitige Hang oberhalb der Bundesstraße und vermurte die Straße zur Gänze. Zur Zeit des Murenabganges befanden sich drei PKW auf dem Straßenabschnitt, welche von der Mure erfasst teilweise mitgerissen und eingeschlossen wurden. Alle Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien und blieben gänzlich unverletzt. An den Fahrzeugen und Straßenleiteinrichtungen entstand Sachschaden. Die B106 bleibt bis zur den Aufräumungsarbeiten am 26. Juli gesperrt. Das Obere Mölltal bis Rangersdorf ist bis zur Aufhebung der Sperre nur von Osttirol aus erreichbar. 


Weitere Bilder:
Murenabgänge im Mölltal
Murenabgänge im Mölltal
Murenabgänge im Mölltal

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!