Sport - Ausgezeichnete Sportler


Ausgezeichnete Sportler

Anna Gasser und Matthias Mayer wurden bei der „Langen Nacht des Sports 2022“ im Casineum Velden als Sportlerin und Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Die 64 Mitglieder des Sportpresseklubs Kärnten (SPK) wählten aus jeweils zehn Damen und Herren. Anna Gasser bekam diese Auszeichnung schon zum dritten Mal. Sie hat heuer bei den Olympischen Winterspielen in Peking ihren Titel im Big Air verteidigt. „Das Verteidigen war schwerer als die erste Medaille. Ich bin froh, dass es mir nochmal gelungen ist“, erzählte Gasser. Zum fünften Mal Kärntens Sportler des Jahres wurde Matthias Mayer, der im Februar zum dritten Mal Olympia-Gold im Super-G geholt hat. Sportler des Jahres mit Behinderung wurde der Skisportler Markus Salcher. Er holte bei den Paralympics in Peking zweimal Silber, bei den Weltmeisterschaften in Lillehammer gewann er zwei Goldmedaillen. Nominiert war auch Spittals Schwimm-Ass Heiko Gigler, der bei der den Europameisterschaften in Rom heuer die Bronzene mit nach Hause brachte.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!