Weißensee - Arbeitsplan für den Naturpark


Arbeitsplan für den Naturpark

Bei der Generalversammlung des Naturparks Weißensee Ende Dezember wurde das Jahresprogramm für den Naturpark beschlossen.

Wichtige Eckpunkte dabei sollen Forschung, Waldschutz und neue Formen des Naturerlebnisses für Kinder sein. Dafür wurde das Schulprogramm der Naturpark-Ranger neu erarbeitet. Es wird verschiedene Programmpunkte geben, wie Leben und Überleben im Naturpark, eine Kleintiertour oder die Erkundung heimischer Kräuter. Auch im Winter soll es für die Kleinsten viel am Weißensee zu entdecken geben. Ranger-Programme, wie Fackelwanderungen, Spurenlesen und Eisskulptur-schnitzen sind in Vorbereitung. Eine Besonderheit im Winter, die man mit den Rangern erleben kann: „Sternlan schauen“. Dank der wenigen Lichtquellen am Weißensee sieht man den Sternenhimmel besonders gut. Im Zuge der Generalversammlung ging auch der Naturpark-Vorsitz für 2022 von GR Franz Schier an die Umweltlandesrätin Sara Schaar über. Schier ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender und möchte im kommenden Jahr vor allem die Zusammenarbeit von Naturpark und Betrieben am Weißensee intensivieren.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!