Mölltal - Ansprechpartnerin in Sachen Pflege


Ansprechpartnerin in Sachen Pflege

Margit Mussnig ist die neue Pflegekoordinatorin für die Gemeinden Mallnitz, Obervellach und Reißeck.

Die bisherige Pflegekoordinatorin Alexandra Walter hat sich für eine berufliche Neuorientierung entschieden und mit Ende Juni ihre Tätigkeit in den Gemeinden Mallnitz, Obervellach und Reißeck im Rahmen des Projekts „community nursing“ beendet. Anfang Juli hat mit Margit Mussnig eine neue FamiliJa-Mitarbeiterin ihre Tätigkeit als Pflegekoordinatorin aufgenommen. Die Obervellacherin war über 20 Jahre als Fachsozialbetreuerin in der Pflege tätig. Seit vier Jahren bildet sie sich auch beruflich weiter. „Mit diesem zusätzlichen Wissen zum Aktivierungstraining für Senioren, zwei Kursen für die Ernährungsberatung und dazu noch eine Jahresausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin, starte ich nun mit Freude und viel Herzlichkeit in meine neue Tätigkeit“, so Mussnig, die ab sofort für Anliegen in der Pflege und Betreuung bereitsteht, wie z. B. Information und Vermittlung von Betreuung, Hilfestellung bei Anträgen für Zuschüsse, Essen auf Rädern, Vermittlung zur Ehrenamtsgruppe und Pflegestammtische. Sprechstunde hält sie jeden 2. und 4. Dienstag im Monat in Mallnitz, Mittwoch in Obervellach und Donnerstag in Reißeck (in den Gemeindeämtern von 9 bis 11 Uhr). Tel. 0676-919 60 32, E-Mail: margit.mussnig@familija.at

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!