Spittal - Anschub für Spittaler Vereine


Anschub für Spittaler Vereine

Erstmals wird in Spittal eine Vereinsmesse über die Bühne gehen. Ziel: wieder mehr Jugend für das Vereinswesen zu motivieren.

„Mein Verein – Mein Spittal - Meine Welt“, das ist das Motto der Spittaler Vereinsmesse, die vom 23. bis 24. September im Goldeckstadion angesetzt ist. Aufgrund der Pandemie konnten viele Vereine ihren Tätigkeiten nicht nachgehen und haben deshalb nicht nur drastische finanzielle Schwierigkeiten, sondern leiden auch an Nachwuchsmangel. Daher entstand die Idee, die Spittaler Vereine wieder vor den Vorhang zu holen und in einer Art „Vereinsmesse“ zwei Tage lang vorzustellen, so Ideengeber StR Christoph Staudacher. Bei der Messe können sich die Vereine mit einem Infostand präsentieren und Programmpunkte wie z. B. Vorträge, Konzerte oder Showtrainings auf der bereitgestellten Bühne und den Sportanlagen gestalten. Vereine, die der Stadtgemeinde bekannt sind, wurden in den letzten Tagen angeschrieben und eingeladen. Alle jene Vereine, die nicht erfasst werden konnten, ihren Sitz in Spittal haben oder in Spittal permanent ihrer Vereinstätigkeit nachgehen und keine Einladung erhalten haben, können sich über die Internetseite der Stadtgemeinde Spittal (www.spittal-drau.at) anmelden. Anmeldungen zu Vereinsmesse sind bis spätestens 15. August möglich. Infos dazu gibt es auch unter der Tel. 04762 5650-164 (Stadtmarketing). 

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!