Politik/Mühldorf - Angerer kommt nach Kärnten


Angerer kommt nach Kärnten

Die FPÖ Kärnten legte ihre Liste für die Landtagswahl im kommenden März fest. Spitzenkandidat Mühldorfs Bürgermeister und Nationalrat Erwin Angerer.

„Unser Team ist stark aufgestellt und bildet alle Bereiche der Freiheitlichen Partei ab“, so Angerer in einer Presseaussendung. Nach Angerer auf der Liste sind Gernot Darmann (Klagenfurt), Maximilian Linder (Afritz) und an vierter Stelle der Spittaler Christoph Staudacher. Staudacher ist auch Spitzenkandidat im Wahlkreis 4 (Bezirke Spittal, Hermagor und Feldkirchen). Von den FPÖ-Gremien einstimmig beschlossen wurde auch Angerers Wechsel aus dem Wiener Parlament in den Landtag, wenn er in Regierungsverantwortung kommt. „Wir haben beschlossen, dass ich nach Kärnten kommen kann. Die gemeinsame Entscheidung der Parteigremien, dass ich jedenfalls in den Kärntner Landtag einziehen werde, freut mich sehr“, so Angerer. Vor wenigen Wochen machte der Parteichef den Wechsel nach Kärnten noch von einer Regierungsbeteiligung abhängig.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!