Kötschach-Mauthen - Angelobung Josef Zoppoth


Angelobung Josef Zoppoth

Bürgermeister Josef Zoppoth und der Gemeinderat von Kötschach-Mauthen im Festsaal des Rathauses durch Bezirkshauptmann-Stellvertreter Günther Fian feierlich angelobt. Neben Zoppoth fungieren künftig Georg Zankl als erster und Christoph Zebedin als zweiter Vizebürgermeister der Marktgemeinde.

Rund 3.500 Menschen würden sich in Kärnten als Gemeinderätinnen und Gemeinderäte für das Gemeinwohl einsetzen, so LH Peter Kaiser, der bei der Angelobung kurzer aber prominenter Gast war. „Sie (die Gemeinde-Mandatare, Anm.) gehören zu jenen Menschen, die ihre Zeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Diese Bereitschaft ist etwas Besonderes.“ Kaiser äußerte den Wunsch, zukünftig noch besser und intensiver zusammenzuarbeiten, nicht zuletzt auf Grund der Folgen aus der Corona-Pandemie.

Bezirkshauptmann-Stellvertreter Günther Fian betonte bei der Angelobung die besonderen Herausforderungen für jede einzelne Mandatarin und jeden einzelnen Mandatar in diesen schwierigen Zeiten. „Ich wünsche ihnen allen für ihre Amtsperiode und ihre kommende Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen alles Gute“, so Fian.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!