Rangersdorf - Andreas Ulbrich spielte für die Ukraine


Andreas Ulbrich spielte für die Ukraine

Andreas Ulbrich ließ die Puppen tanzen: Groß und Klein lachten beim Stück „Kasperl und der Osterhase“ im Kultursaal Rangersdorf aus ganzem Herzen. Der Erlös der Veranstaltung in der Höhe von 610 Euro kommt der Ukraine-Hilfe der Caritas zugute.

Puppenspieler Andreas Ulbrich aus Winklern rief, und rund 100 Kinder und Erwachsene kamen am vergangenen Freitag (18. März 2022) zum Benefiz-Kasperltheater in den Kultursaal Rangersdorf, den die Gemeinde kostenlos zur Verfügung stellte. Bevor der gebürtige Berliner Künstler sehr zum Gaudium des Publikums den Kasperl den Osterhasen retten ließ, dem Räuber, Hexe und Zauberer das Leben schwermachten, erklärte der 62-Jährige den sehr persönlichen Grund, warum er sich für die Ukraine-Hilfe der Caritas engagiert: „Ich selbst bin ein Nachfahre von Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten.“ 610 Euro kamen bei dem Stück „Kasperl und der Osterhase“ herein.

Caritasdirektor Ernst Sandriesser dankt Puppenspieler Ulbrich und allen Besuchern für ihre Unterstützung: „Die Not ist groß, aber mit Freude im Herzen vermögen wir alles. Jeder kann einen Beitrag leisten und jeder Beitrag zählt und hilft den Menschen, die vor dem Krieg flüchten müssen.“

Ihre Spende hilft

Die Caritas ist seit 30 Jahren in der Ukraine aktiv. Die aufgebauten Strukturen in der östlichen Ukraine und im gesamten Land ermöglichen es, sofort zu helfen. Die Caritas Ukraine ist auch jetzt in der Region präsent, hunderte lokale Caritashelfer*innen sind im Einsatz.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!