Hermagor - Altpapiertonnen werden zugestellt


Altpapiertonnen werden zugestellt

Neu eingeführt wird in der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See eine Altpapiertonne für jeden Haushalt. Bis 4. März können diese noch beantragt werden.

In der letzten Gemeinderatssitzung der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger-See wurde die Einführung einer kostenlosen Altpapiertonne für alle Haushalte in der Stadtgemeinde beschlossen. Die 140-Liter Tonnen werden ab 7. März kostenlos zugestellt, bei mehreren Personen im Haushalt gibt es auch eine größere Tonne (240 Liter), so der für die Abfallwirtschaft zuständige Vize-Bgm. Günter Pernul. Wer eine Tonne haben möchte, kann dies noch bis 4. März im Umweltservice der Stadtgemeinde bekanntgeben (E-Mail: umweltservice@hermagor.at oder der Tel. 04282-2333240). „Die Altpapiertonne pro Haushalt erleichtert den Menschen das Mülltrennen enorm“, ist Pernul überzeugt. „Das Konzept ist bereits in anderen Gemeinden im Einsatz und ein wichtiger Beitrag für den Umweltschutz.“ Entleert werden die Altpapiertonnen alle vier Wochen von der Firma Rossbacher, für die Hermagorer auch kostenlos. Die Abholtermine werden bei der Zustellung der Tonne kommuniziert und sollen anschließend auch in der Müll-App abrufbar sein.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!