Treffenboden, Gmünd - Alles sauber!


Alles sauber!

In Treffenboden bei Gmünd liegt nun bestimmt kein Unrat mehr in der Gegend herum. Dafür gesorgt haben 13 Kinder und elf Erwachsene, die Mitte April wieder eine Flurreinigung in ihrer wunderschönen Ortschaft durchgeführt haben.

„Unglaublich wie viel Müll wir wieder gesammelt und gefunden haben – von einer Nähmaschine und einem Trockner angefangen bis hin zu Glasflaschen und Plastik, sowie zahlreichen Getränkedosen und unzähligen ‚befüllten‘ Hundekotsackerln, die einfach auf Feld, Berg oder im Gestrüpp entsorgt wurden“, erzählt Teilnehmerin Bernadette Stonig. Als kleine Belohnung für die eifrigen Müllsammler gab es im Anschluss am Dorfplatzt leckere Bratwürstl „auf Abstand“. Die Würstl und Limos sponserte Bgm. Josef Jury, der den Saubermachern auch seinen Dank überbrachte. Diese freuen sich bereits wieder auf die Aktion im nächsten Jahr.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!