Kirchbach - Aktive Florianis in Kirchbach


Aktive Florianis in Kirchbach

 Bei der Jahreshauptversammlung der FF Kirchbach gab es viel Positives zu berichten. So ist es gelungen, ehemalige Kameraden wieder zu „reaktivieren“ und junge Menschen für die Freiwilligkeit zu begeistern.

Bei der örtlichen Feuerwehr gibt es derzeit in Summe 97 Kameraden, wobei der Aktivstand insgesamt 65 Personen beträgt. Im abgelaufenen Jahr gab es zwei Brandeinsätze und 25 technische Einsätze. Insgesamt wurden 1.691 Stunden für die Feuerwehr aufgewendet und 1.285 km mit den drei Fahrzeugen zurückgelegt. Es gab im abgelaufenen Jahr acht Neuaufnahmen. Bei der JHV, an der u.a. Hausherr Bgm. Markus Salcher, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Zimmermann, Ehrenkommandant Erwin Obersteiner und Ehrenbrandinspektor Ernst Tapeiner teilnahmen, wurden verdiente Kameraden geehrt, die teilweise bereits bis zu 50 Jahre aktiv bei der FF Kirchbach in Einsatz sind.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!