Musikschulen - Abschied beim Neujahrskonzert


Abschied beim Neujahrskonzert

Das Neujahrskonzert in der Lodronschen Reitschule in Gmünd war der Jahresauftakt der Musikschulen Lieser-/Maltatal und Spittal-Baldramsdorf. Und dieser stand diesmal ganz im Zeichen der langjährigen Musikpädagogin Inge Jacobson, die sich viele Jahre für die Organisation verantwortlich zeichnete.

Treffend war heuer der Titel des Konzertes: „In did it my way“, denn die beliebte Violinen-Lehrerin, die in mehreren Oberkärntner Musikschulen aktiv war, geht mit Ende Jänner in Pension. Mit den jungen Talenten der Musikschulen präsentierte Jacobson noch einmal ein äußerst stilvolles und abwechslungsreiches Programm mit schwungvollen Klang- und Tanzerlebnissen. Die Direktorin der Musikschule Lieser-Maltatal, Petra Glanzer, würdigte das langjährige und engagierte Wirken der Pädagogin. Wertschätzung für ihr vielseitiges Wirken wurde Jacobsen auch seitens der Musikschulleitung der Kärntner Musikschulen, sowie den Musikschuldirektionen der umliegenden Schulen entgegengebracht. Viele Eltern und ihre SchülerInnen, schlossen sich den anerkennenden Ehrungen an.


Weitere Bilder:
Neujahrskonzert der Musikschulen in der Lodronschen Reitschule.
V. l.: Musikschuldirektoren Hans Brunner und Petra Glanzer, Inge Jacobson, Annemarie Haring, Johannes Hirschler und Melitta Nackler. Foto: Musikschule Lieser-/Maltatal

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!