Spittal - 84-Jähriger verursachte Unfall und beging Fahrerflucht


84-Jähriger verursachte Unfall und beging Fahrerflucht

Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt, der Unfalllenker ausgeforscht. Er war alkoholisiert.

Der 84-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal lenkte am 22. Mai, um 16.05 Uhr seinen PKW auf der B99, Höhe des Burgplatzes  in Spittal auf dem Linksabbiegestreifen von Norden kommend in Richtung Süden. Zur gleichen Zeit überquerten eine 31-jährige Frau und ein 43-jähige Mann mit seinen beiden Kindern (11 Jahre und 8 Jahre) den Schutzweg bei Grünlicht. Der 84-jährige missachtete das Rotlicht und kollidierte mit dem 8-jährigen Sohn sowie mit der 31- jährigen Frau. Der 8-jährige wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert, konnte jedoch wenige Sekunden später aus Eigenem wieder aufstehen. Die 31-jährige wurde mit der Stoßstange am linken Knie getroffen und konnte sich selbstständig auf den Gehsteig begeben.

Lenker alkoholisiert

Der Lenker hielt sein Fahrzeug abrupt an und deutete lediglich etwas aus dem Fahrzeug. In weiterer Folge setzte dieser seine Fahrt ohne Erste Hilfe zu leisten fort und beging Fahrerflucht. Die Beteiligten notierten das Kennzeichen, die Polizei leitete sofort die Fahndung ein. Der 84-jährige konnte an seiner Meldeadresse angetroffen werden. Ein dort durchgeführter Alkovortest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Dem Fahrer wurde der Führerschein abgenommen, er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Nur leichte Verletzungen

Die beim Unfall verletzten Personen wurden nicht mit der Rettung abtransportiert. Der 31-Jährige begab sich selbstständig in das Krankenhaus Spittsal, der 8-Jährige erlitt lediglich ein paar Abschürfungen, eine weitere medizinische Versorgung war nicht erforderlich, meldete die zuständige PI Spittal.  

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!