Mauthen - 7. Bewegung für den guten Zweck war voller Erfolg


7. Bewegung für den guten Zweck war voller Erfolg

Rund 100 Starter gingen beim Charity-Rennen in Mauthen an den Start. Insgesamt wurden 7.500 Euro erradelt, erlaufen und erwandert.

Hochmotiviert sind Wolfgang Dabernig und Michael Kurz für den Sport und genauso anderen Menschen, die es brachen, zu helfen. Mit dem Erlös der heurigen Charity-Aktion werden unter anderem der 41-jährige Alexander Radin aus Kolbnitz unterstützt. Radin war Special Olympics-Teilnehmer und wurde auch zum Sportler des Jahres 2014 in dieser Kategorie gekürt. 2015 kam der Athlet sogar mit einer Goldmedaille aus den USA zurück. Alexander ist in der Lebenshilfe Spittal tätig und wurde begleitet von seinem Freund, dem Ultralläufer Dominik Pacher.Ein weiterer Teil der Spenden wird demnächst dem zehnjährigen Nicolas Robin aus Jenig übergeben, er ist von Geburt an schwer beeinträchtigt und benötigt verschiedenste Therapien. Zusätzliche Mittel kamen aus der Versteigerung von sechs Objekten, die im Rahmen des „Upcycling-Wettbewerbes“ der KEM „Karnische Energie“ eingereicht wurden. Wolfgang Dabernigs Dank gilt auch den vielen Sach- und Geldsponsoren. Die Spendenkassa bleibt jedenfalls noch offen (IBAN: AT38 2070 6045 0407 8694, Bewegung für den guten Zweck). Der Termin für das nächste, 8. „Bewegung für den guten Zweck“ steht schon fest, und zwar am 4. September 2022.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!