Rattendorf - 57 neue Florianis


57 neue Florianis

Mit der Grundausbildung in Rattendorf wurden 49 neue Feuerwehmänner und acht Feuerwehrfrauen auf ihre Einsätze vorbereitet.

Insgesamt 37 Theorie- und Praxisstunden mussten die 57 neuen Feuerwehrmittglieder in ihrem Grundkurs unter den Augen des Ausbilderteams um ABI Robert Koppensteiner erfüllen. Die Theorie beinhaltet unter anderem die Organisationsgrundlagen der Feuerwehr, den Feuerwehrfunk, das Thema Gefährliche Stoffe und die Erste Löschhilfe. Im praktischen Teil wurde das erlernte Wissen umgesetzt – das Arbeiten in der Löschgruppe, das richtige Aufstellen von Leitern, der Einsatz von elektrischen Tauchpumpen, die Handhabe von Handfeuerlöschern usw. Sicherheit steht dabei immer an erster Stelle. Fleißig gelernt: Die Wissensüberprüfung am letzten Lehrgangstag schlossen fünf Teilnehmer und zwei Teilnehmerinnen mit ausgezeichnetem Erfolg ab, 23 mit einem sehr guten Erfolg. BFK Herbert Zimmermann dankte bei der Ergebnisbekanntgabe allen neuen Feuerwehrmännern und -frauen aber auch dem Ausbilderteam, das sich durch ihren Einsatz für die Jugend hier auszeichnete.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!