Corona-Impfung - 4.500 Impfungen für 80plus am Wochenende


4.500 Impfungen für 80plus am Wochenende

Am 20. und 21. Februar 2021 erhalten in ganz Kärnten mehr als 4.500 Über-80-Jährige, die nicht in Altenheimen wohnen, ihre erste Teilimpfung. In Klagenfurt und Villach wird in der Messe sowie im Congress Center geimpft.

In den Bezirken Völkermarkt, Feldkirchen, Hermagor, Wolfsberg, Spittal an der Drau und St. Veit an der Glan wird weiterhin in den Kundenservicestellen der Österreichischen Gesundheitskasse geimpft. Zudem wird an diesem Wochenende auch in Hermagor, Feldkirchen und Völkermarkt an beiden Tagen geimpft wird.

Was muss am Impftag beachtet werden?

Die geladenen Personen sollen möglichst zeitnah zum jeweiligen Termin erscheinen – nicht zu früh, aber auch nicht zu spät. Dadurch sollen Menschenansammlungen vermieden werden, denn auch bei der Impfung gilt es, die entsprechenden COVID-19- Schutzmaßnahmen zu berücksichtigen (z.B. Abstand halten, FFP2-Masken). Die Impflinge müssen am Tag der Impfung gesund sein und dürfen in den vergangenen Tagen keine andere Impfung erhalten haben (z.B. die Grippeimpfung muss mind. 14 Tage her sein). Die e-card, ein Lichtbildausweis sowie eine FFP2-Maske sind mitzubringen und maximal eine Begleitperson darf den Impfling vor Ort unterstützen. Zudem werden ausschließlich jene Personen geimpft, die von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ÖGK telefonisch einen Termin erhalten haben.

Wo wird geimpft?

Hermagor:  Egger Straße 7

Spittal an der Drau: Ortenburger Straße 4

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!