Döbriach - 320 Pferde für die FF Döbriach


320 Pferde für die FF Döbriach

Im kleinen Rahmen wurde das TLFA 2.000 der FF Döbriach übergeben und gesegnet.

Fast drei Jahre beschäftigten sich Feuerwehr-Ausstatter Magirus Lohr und die Döbriacher Florianis mit der Planung ihres neuen allradbetriebenen Iveco 150 mit 230 PS Leistung. Dabei wurden die Vorstellungen der Hauptmaschinisten Wilfried Gradnitzer und Franz Steinwender fast 1 : 1 umgesetzt. Das Fahrzeug ist auf dem neuesten Stand der Technik, so kann sich die Bevölkerung von Döbriach nun sicher sein, dass im Falle des Falles auch alles funktioniert. Im Beisein der beiden Feuerwehrpatinen Anneliese Winkler und Franziska Regenfelder wurde das neue Fahrzeug von Pfarrer Slawomir Czulak gesegnet. Anschließend übergab Bgm. Michael Maier die Fahrzeugschlüssel an die Kommandantschaft. Die Anschaffungskosten des neuen TLFA 2.000 beliefen sich auf rund 330.000 Euro, von denen rund 123.000 Euro der Kärntner Landesfeuerwehrverband und 131.000 Euro die Stadtgemeinde Radenthein übernahm. Der restliche Betrag wurde aus dem Verkaufserlös des 30 Jahre alten Feuerwehr Unimog aufgebracht, fast 17.000 Euro steuerte die Wehr aus der Kameradschaftskasse bei und stolze 25.000 kamen von Spenden aus der Döbriacher Bevölkerung.


Weitere Bilder:
V. l.: Kdt. Jürgen Hernler, Bgm. Michael Maier, Heinz Ottacher, Kdt-Stv. Michael Ertler, AFK Christian Göckler.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!