Spittal/Sport - 3 Mal Gold für BSV Spittal


Drei Goldene für den BSV Spittal

Die Schwimmer des Behindertensportvereins Spittal waren in Hallein/Salzburg erfolgreich.

Mit der Salzburger Landesmeisterschaft im Schwimmen wurde auch der ÖBSV-Cup mit Behinderung ausgetragen. Obwohl die erfolgreiche Spittaler Mann- und Frauschaft nur mit einer kleinen Abordnung in Salzburg angetreten sind, räumten sie kräftig ab. Es gab drei Mal Gold und zwar für Kevin Kohlweiss für 100 m Brust, für Edwin Hummel für 50 m Freestyle und für Kohlweiss, Hummel und Sandro Moser für die 4 x 50 m Staffel. Silber gab es noch für Moser (50 m Brust), Kohlweiss (50 m) und Michael Ramsbacher (50 m Brust und Freestyle). Zwei vierte Plätze holte sich Emely Tiefnig. „Es war wieder ungeheuer motivierend“, waren sich die Athleten einig, die zwei Mal pro Woche in der „drautalperle“ trainieren. Die nächsten Ziele des rund 40 Mitglieder starken Vereins die Staatsmeisterschaften im Juli und im September die Kärntner Meisterschaften.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!