Musik - 25 Jahre „Die Nåßfelder“


25 Jahre „Die Nåßfelder“

Pandemiebedingt nach einem Jahr Pause hielt die gesangliche Kleingruppe „Die Nåßfelder“ ihre Jubiläumsjahreshauptversammlung ab.

 „Dennoch gelang es uns im Sommer des Vorjahres ein Megaprojekt zu verwirklichen“ so der rührige Obmann Oswin Rauter: „A CD was born!“ Somit ist die Kleingruppe um Chorleiterin Charlotte Rauter auch in „an Liveauftritten armen Pandemiezeiten“ überall zu hören. Neben den statuarischen Tagesordnungspunkten im Landgasthof Löffele in Watschig und Lobeshymnen an die Sponsoren wie „Göti“ Ferdinand Sablatnig, dem Hotel Gartnerkofel Martin Waldner und der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See wurden sowohl situationsbedingte ernste Themen besprochen, aber man zeichnete auch ein positives Bild: „Wir brauchen einen regionalen Patriotismus“!

Peter Krall

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!