Spittal - 20 Jahre Kulturbericht Stadtgemeinde Spittal an der Drau


20 Jahre Kulturbericht Stadtgemeinde Spittal an der Drau

Bereits zum 11. Mal präsentierte die Stadtgemeinde Spittal den Kulturbericht als Zusammenfassung des kulturellen Programms der letzten beiden Jahre.

Dieser Bericht ist seit 20 Jahren ein Alleinstellungsmerkmal der Stadt Spittal und zeigt einmal mehr, wie facettenreich und vielfältig das Kulturprogramm, nicht nur der Stadtgemeinde, sondern auch der zahlreichen Vereine und Kulturschaffenden ist.

„Zu Beginn meiner Funktionsperiode im Jahr 2021 befand sich das kulturelle Leben pandemiebedingt zum wiederholten Mal im kompletten Stillstand. Danach machten regelmäßige Änderungen von Vorschriften und Maßnahmen den Kulturbetrieb nahezu unmöglich. Das große Ziel war die kulturelle Vielfalt zu erhalten. Wie der Kulturbericht 2021/2022 beweist, ist uns das mit Hilfe von vielen ehrenamtlichen Vereinen, Kulturschaffenden und den Sponsoren gelungen. Allein die stadteigenen Kultur-Veranstaltungen und -Einrichtungen verzeichneten in den letzten zwei Jahren insgesamt rund 87.000 Besucherinnen und Besucher.“, führt Lukas Gradnitzer, Kulturreferent der Stadtgemeinde Spittal aus.

Alle Informationen zum Kulturgeschehen der Stadt Spittal können Sie dem 60-seitigen Bericht entnehmen, der im Kulturamt der Stadt Spittal aufliegt und auch auf der Homepage der Stadtgemeinde Spittal (www.spittal-drau.at/kultur) zum Download bereitsteht.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!