Verkehrsunfall - Osttirol Online


Verkehrsunfall

Eingegangen am 23.07.2019 19:10


Ein 57 jähriger ukrainische StAng lenkte am 23.07.2019 um 13.30 Uhr, sein Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhängerauf der Drautalstraße B 100 von Lienz kommend in Fahrtrichtung Greifenburg. In Berg/Drau beim StrKm 71,000, selbe Gemeinde, Bez Spittal/Drau, kam er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte anschließend über die Straßenböschung auf die darunterliegende Wiese. Dabei wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte durch Ersthelfer geborgen werden. Nach Erster Hilfe durch das Rote Kreuz Greifenburg wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz eingeliefert. Während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die B 100 nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen die FF Berg und Dellach/Drau mit insgesamt 30 Mann, sowie die Rettung Greifenburg.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!