Verkehrsunfall mit Personenschaden in Spittal/Drau - Osttirol Online


Verkehrsunfall mit Personenschaden in Spittal/Drau

21.11.2021 21:50




Auf der Drautal Bundesstraße (B 100) in Molzbichl, Gemeinde und Bezirk Spittal/Drau übersah am 21.11., gegen 17:10 Uhr, ein alkoholisierter 37-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Spittal/Drau einen vor ihm fahrenden Traktor mit Anhänger.
Um einen Unfall zu verhindern, versuchte der PKW-Lenker nach eigenen Angaben mit einem Ausweichmanöver den Traktor zu überholen und touchierte dabei mit dem Traktoranhänger. In weiterer Folge verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, wobei sich der PKW überschlug und auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand kam.
Der PKW-Lenker, bei dem ein Alkotest positiv verlief, wurde leicht verletzt und von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht.
Der Traktorlenker blieb unverletzt.
Am PKW entstand schwerer Sachschaden.
Im Einsatz standen 50 Kräfte der FF Olsach-Molzbichl und St. Peter/Spittal.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!