Verkehrsunfall B111


Verkehrsunfall B111

06.01.2021 14:20




Am 06.01.2021 gegen 10:00 Uhr lenkte eine 19-jährige Frau aus Kötschach-Mauthen ihren PKW auf der Gailtal Straße B111 in Richtung Dellach und kam dabei auf Höhe Höfling, Gde Dellach, Bezirk Hermagor, mit ihrem PKW in einer langgezogenen Linkskurve auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern.
Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse, geriet auf die Gegenfahrbahn und schlitterte mit dem Heck frontal in den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 57-jährigen Mann aus Deutschland.
Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C7 in das Klinikum Klagenfurt geflogen, der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die B111 war bis 11:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!