Verkehrsunfall


Verkehrsunfall

11.11.2019 16:30




Eine 35 jährige Frau aus Villach lenkte am 11.11.2019 gegen 07:00 Uhr ihren PKW, auf der Tauernautobahn A 10 in Fahrtrichtung
Spittal/Drau. Bei BKM 165,0, Gde. Weißenstein, überholte sie einen vor ihrem PKW fahrenden LKW, wobei sie mit dem PKW, vermutlich wegen Blitz Eis auf der dort befindlichen Brücke, ins Schleudern geriet, gegen die Mittelleitschiene prallte und sich dann mit dem PKW um die eigene Achse drehte und dann mit der Front Richtung Pannenstreifen gerichtet auf der Überholspur zum Stehen kam.
Ein nachfolgende PKW, gelenkt von einem 50 jährigen Mann aus dem Bezirk Villach konnte von diesem nicht mehr rechtzeitig angehalten werden und prallte mit dem Fahrzeug gegen die Beifahrerseite des von der 35 jährigen gelenkten PKW. Die 35 jährige wurde leicht verletzt in das KH Spittal/Drau eingeliefert und dort ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Tauernautobahn war in diesem Bereich von 07:30 bis 10:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, da diese erst nach Beendigung der Aufräumarbeiten und der Streuung der vereisten Brücke freigegeben werden konnte.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!