Tierbergung in Spittal an der Drau


Tierbergung in Spittal an der Drau

15.06.2022 21:00




Am 15.06.2022 gegen 10:45 Uhr befand sich ein 71-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Spittal/Drau auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Spittal/Drau und war damit beschäftigt Gülle auszubringen. Dazu pumpte er im Stallgebäude aus einem, angrenzend eines Kälberstalles befindlichen Schacht, mittels einer Saugleitung Gülle aus der Güllegrube.
Im Zuge dieser Arbeiten übersprang ein ca. 4 Monate altes Stierkalb die Absperrung zum Schacht und rutschte daraufhin rückwärts in den Schacht.
Der 71-jährige konnte das Stierkalb aus eigenem nicht mehr aus dem Schacht bergen und verständigte über die LAWZ die Feuerwehr Spittal an der Drau, welche das Kalb nach kurzer Zeit unverletzt aus dem Schacht bergen konnten.
Im Einsatz stand, neben den Beamten der PI Spittal/Drau die FFW Spittal/Drau mit 3 Fahrzeugen und 12 Frau/Mann.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!