Pkw-Diebstahl - Osttirol Online


Pkw-Diebstahl

Eingegangen am 24.12.2019 12:50


Am 23.12.2019 gegen 05.00 Uhr stahl ein vorerst unbekannter Täter ein auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Möllbrücke, Bezirk Spittal an der Drau, geparkten unversperrten Pkw geringen Wertes. Der Schlüssel steckte im Zündschloss. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ.Im Zuge der Erhebungen und im Streifendienst konnte der Pkw am 24.12.2019 um 09:30 Uhr beschädigt abgestellt vor einem ca. 7 km vom Tatort entfernten Wohnhaus in Baldramsdorf, Bezirk Spittal an der Drau, aufgefunden werden. Ein im Wohnhaus lebender 24-jähriger Mann wurde dazu befragt. Dieser gab an nach einer Weihnachtsfeier so betrunken gewesen zu sein, dass er sich an nichts mehr erinnern könne. Da der Pkw-Schlüssel in der Früh aber auf seinem Küchentisch gelegen sei, ist davon auszugehen, dass er den Pkw nach der Feier vermutlich unbefugt in Betrieb genommen habe.Der 24-jährige wird angezeigt. Der Pkw wurde dem Besitzer zurückgegeben.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!