Dachs quert Fahrbahn: Motorradfahrer bei Sturz verletzt - Osttirol Online


Dachs quert Fahrbahn: Motorradfahrer bei Sturz verletzt

06.06.2022 16:40




Eine 5-köpfige Motorradgruppe aus Ungarn fuhr am 6. Juni 2022 gegen 10:30 Uhr auf der Gailtalstraße B 111, vom Nassfeld kommend in Richtung Lesachtal. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve kreuzte ein Dachs die Fahrbahn, wodurch die beiden ersten Motorradfahrer zum abrupten Bremsen gezwungen wurden und miteinander kollidierten. Dabei kam einer der Beiden zu Sturz. Dies führte zu einer Kettenreaktion, worauf die beiden nachfolgenden Motorradfahrer ebenfalls miteinander kollidierten, einen Sturz jedoch noch verhindern konnten.
Der erste Motorradfahrer wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst Kötschach Mauthen ins BKH Lienz gebracht.
An allen beteiligten Motorrädern entstand schwerer Sachschaden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!