Gefährliche Drohung und Widerstand im Bez Spittal/Drau


Gefährliche Drohung und Widerstand im Bez Spittal/Drau

23.07.2019 05:10




Ein 24jähriger Mann aus dem Bez Spittal/Drau wollte im alk. Zustand gegen 21.40 Uhr seinen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW in Betrieb nehmen. Weil die Schwester (22) im Beisein des Vaters (55) am Parkplatz ihm den Schlüssel nicht aushändigen wollte, bedrohte er den Vater und die Schwester in weiterer Folge in aggressivem Zustand mit einem in der Hand gehaltenen "Stanleymesser" mit dem Umbringen. Die Schwester rief über Notruf mit dem Handy die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten wurde er plötzlich sehr aggressiv und drohte auch die Beamten umzubringen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber kein Messer mehr in der Hand. Er ging dann plötzlich tätlich auf die Beamten los, stieß einen Beamten (25) mit einem Handstoß nach hinten und versuchte dem daneben stehenden Beamten (22) mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Mann konnte schließlich festgenommen werden.
Er war äußerst aggressiv, es war keine Befragung oder Alkomatentest etc. möglich - auch zerstörte und verunstaltete er den Verwahrungsraum der PI Winklern. Die Beamten erlitten leichte Verletzungen. Er wird angezeigt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!