Flugunfall in der Gemeinde Rennweg am Katschberg


Flugunfall in der Gemeinde Rennweg am Katschberg

27.10.2019 17:20




Am 27.10.2019 gegen 11.50 Uhr startete ein 21-jähriger Mann aus der Gemeinde Rennweg am Katschberg beim Kramerbichl auf der Atzensberger Alm, Gemeinde Rennweg am Katschberg, Bezirk Spittal/Drau, mit einem Gleitschirm. Kurz nach dem Start flog er eine Kurve gegen den Berghang um an Höhe zu gewinnen. Dabei prallte er gegen einen Felsen und stürzte danach aus einer Höhe von ca. 2 bis 3 Metern auf den Almboden. Seine zwei Begleiter leisteten ihrem verletzten Kollegen Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Gleitschirmpilot hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!