Festnahme auf Grund aggressiven Verhaltens in Spittal


Festnahme auf Grund aggressiven Verhaltens in Spittal

03.10.2020 10:25




Am 2.Oktober 2020, gegen 19:50, verhielt sich ein 58-jähriger Klagenfurter gegenüber den Gästen und der Verkäuferin einer Tankstelle in Spittal an der Drau aggressiv und beschimpfte alle Anwesenden.
Beim Eintreffen der Beamten konnte der Mann vor der Tankstelle sitzend angetroffen werden.
Der Mann war den Beamten bereits bekannt, da er kurz zuvor, gegen 19:15 Uhr, im Krankenhaus von Spittal an der Drau die Ärzte und das Pflegepersonal dort lautstark beschimpfte.
Bei diesem Vorfall beruhigte sich der Mann dann von selbst wieder und verließ freiwillig die Örtlichkeit.
Nun verhielt sich der Mann gegenüber den Beamten zunehmend aggressiver und gestikulierte wild mit seinen Händen vor seinem Körper.
Trotz mehrmaliger Aufforderung sein Verhalten einzustellen gestikulierte der Mann weiterhin wie wild vor den Beamten und beschimpfte diese.
Der Mann wurde festgenommen und in die Polizeistation Spittal verbracht.
Nachdem sich der Mann nach einiger Zeit wieder beruhigt hatte, wurde die Festnahme aufgehoben und es wird Anzeige bei der Behörde erstattet

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!