Explosion und Brand in einer Destillerie im Bezirk Spittal/Drau


Explosion und Brand in einer Destillerie im Bezirk Spittal/Drau

25.11.2019 17:00




Am 25.11.2019, gegen 12.15 Uhr kam es im Brennraum einer Destillerie im Bezirk Spittal/Drau während eines Befüllvorganges zu einer Temperaturerhöhung in einem Brennkessel.
Überschäumende Teile des Füllgutes entzündeten sich in der Folge an heißen Teilen des Brennkessels, woraufhin es zu einer Verpuffung und zu einem Brand kam. Der 59-jährige Firmenchef und sein 34-jähriger Bekannter versuchten den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihnen vorerst nicht gelang. Der Brand konnte endgültig von den alarmierten Feuerwehren Bad Kleinkirchheim, St.Peter und Patergassen gelöscht werden.
Der 34-jährige Mann erlitt Verbrennungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen werden. Der 50-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt.
Durch die Explosion und den Brand entstand erheblicher Sachschaden der derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!