Diebstahl von 18 Fernsehgeräten in Spittal


Diebstahl von 18 Fernsehgeräten in Spittal

28.04.2023 18:00




Zwei rumänische Staatsbürger (22 und 19), derzeit keinen Wohnsitz mehr im Bundesgebiet, stahlen am 26.04.2023 im Zuge ihrer Tätigkeit als Fahrer eines Zustelldienstes bei der Abholung von 38 Fernsehern aus einer in Spittal an der Drau etablierten Firma 18 Stück Fernseher. Dies bewerkstelligten sie, indem sie beim Abholen nur die Hälfte der Geräte einscannten.
Nachdem die Täter das Fahrzeug am Abend an die Zustellfirma nicht mehr retournierten, führte der Besitzer eine SIM-Ortung durch. Der Lieferwagen konnte in Salzburg am ehemaligen Wohnsitz der Beschuldigten geortet werden und wurde ? der Schlüssel steckte ? am 27.04.2023 vom Fahrzeugbesitzer rückgeführt.
Die 18 gestohlenen Fernseher waren nicht mehr vor Ort. Das Mobiltelefon des Fahrzeugbesitzers dürfte von den Tätern ebenfalls gestohlen worden sein. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!