Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Stall im Mölltal


Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Stall im Mölltal

12.01.2023 07:00




Am 11.01.2023 gegen 18:35 Uhr brach in der Tenne eines Wirtschaftsgebäudes einer Familie in der Gemeinde Stall, Bezirk Spittal/Drau, im Bereich einer dort befindlichen Futtermischmaschine ein Brand aus. Beim Eintreffen der erhebenden Beamtinnen befand sich das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Der 37-jährige Hofeigentümer entdeckte den Brand und verständigte durch zurufen seinen 73-jährigen Vater, welcher die Einsatzkräfte verständigte. Der 37-jährige versuchte in der Zwischenzeit noch den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.
Beim Brandereignis wurden keine Personen verletzt.
Die im Stall befindlichen Kühe wurden durch einen anwesenden Nachbar auf ein angrenzendes Feld aus der Gefahrenzone verbracht.
Eine Brandursache sowie die Schadenshöhe konnten noch nicht erhoben werden.
Im Einsatz standen, neben den Beamtinnen der PI Winklern, die FF Stall im Mölltal, Tresdorf, Rangersdorf, Lainach, Winklern, Reintal, Flattach-Fragant mit 11 Fahrzeugen und 99 Kameraden sowie das Rote Kreuz Winklern und das Rote Kreuz Obervellach.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!