Brandereignis im Bezirk Spittal/Drau - Osttirol Online


Brandereignis im Bezirk Spittal/Drau

17.08.2021 07:35




Am 16.08.2021 gegen 21:55 Uhr kam es in einem Wirtschaftsgebäude im Bezirk Spittal/Drau aus derzeit unbekannter Ursache zum Brand eines Traktors. Der Brand wurde durch eine Nachbarin entdeckt, welche sofort den 65-jährigen Besitzer und die Feuerwehr verständigte. Der bereits im Vollbrand stehende Traktor wurde von der FF Kleblach mittels Stahlseils und einem zweiten Traktor aus dem Wirtschaftsgebäude gezogen. Die Flammen aus dem Traktor schlugen zu diesem Zeitpunkt bereits bis zu den Querbalken des Dachstuhles des Wirtschaftsgebäudes hinauf, in dem sich im Erdgeschoss zahlreiche Rinder aber auch große Mengen an Heuballen und loses Heu befanden. Am Traktor entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausenden Euro.
Im Einsatz befanden sich die FF Kleblach und Lind/Drau mit 21 Mann und 3 Fahrzeugen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!